Der Kammerjäger gehört zu den Berufen, welche immer wieder benötigt werden. Die Aussage, dass dies nur in privaten Bereichen so sei, stimmt nicht. Denn zu den Kunden des Kammerjägers gehören ebenso Gastrobetriebe, Discounter sowie aber auch Behörden. Die jeweiligen Aufgaben, die dort zu erledigen sind, hängen auch viel von der jeweiligen Saison ab. Denn je nach Saison ändern sich dementsprechend die Plagen. Schaut man sich den Sommer anhat man es oft mit Wespen oder Ameisen zu tun. Im Frühjahr hingegen gibt es viele Jobs, um den Schimmel zu entfernen. Hingegen im Herbst oder Winter hat der Kammerjäger es häufig mit Ratten oder auch Käferarten zu tun. Allerdings gibt es auch Tiere, welche über das ganze Jahr zur Plage werden können. Darunter zählen z.B. Bettwanzen oder sogar Motten. Gerade in Hotels gibt es oftmals die Beseitigung der Bettwanzen. Denn diese werden über die Koffer der Gäste in das Hotel gebraucht und nisten sich dann in die Betten des Hotels an. Bettwanzen gelten hierbei nicht nur als unhygienisch, sondern können auch Krankheiten übertragen.

 

Im Sommer hingegen findet man eine Plage oft auf der Terrasse und so ziemlich jeder wurde schon einmal damit konfrontiert. Und zwar geht es um die Wespenplage auf der Terrasse oder ähnlichem. Besonders kritisch sind Aufträge in Discountern oder anderen Lebensmittelbereichen, denn hier muss schnell gehandelt werden. Oftmals gelten hier strenge hygienische Vorschriften, welche zu beachten sind. Ein Schädlingsbefall schädigt hier nicht nur die finanzielle Lage des Gewerbes, sondern kann sich durchaus auch auf das Image auswirken, welches im Umkehrschluss auch zu einem finanziellen Schaden führt. Daher sollte hier ein professioneller Kammerjäger gebucht werden, welche mehrere regelmäßige Kontrollen durchführt. Wie das Ganze aussieht und welche Arbeit verrichtet wird, das erfahren Sie, wenn Sie hier klicken.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert